DampfMal Velbert
Fachgeschäft für E-Zigaretten, Liquids und Zubehör Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Impressum
DampfMal
Angelika Schmidt
Mülheimer Str. 1a
40878 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102-8949578
[email protected]
St.-Nr.: 147/5309/1554
UST-ID: DE276801348
Bankverbindung
Konto: 1040 236 513
BLZ: 334 500 00
Sparkasse HRV
IBAN: DE39 3345 0000 1040 2365 13
SWIFT-BIC: WELADED1VEL
Internet: www.dampfmal.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftu
19/12/2025
Unsere Öffnungszeiten über die Feiertage,
am 24.12.2025 von 10 bis 13 Uhr
am 27.12.2025 von 10 Uhr bis 15 Uhr,
am 29 und 30.12.2025 von 10 Uhr bis 18 Uhr
am 31.12.2025 geschlossen
Am Samstag den 03.01.2026 geschlossen wegen Inventur.
UPDATE!!
Ab Montag den 01.09.2025 sind bei uns wieder normale Öffnungszeiten.
Also von Montag bis Freitag von 10-18 Uhr
Und Samstags von 10 bis 15 Uhr
!!!Aktuell Montags geschlossen!!!
Leider haben wir aus gesundheitlichen Gründen aktuell bis auf weiteres am Montqg geschlossen.
Alle anderen Tage wie gehabt
Dienstag - Freitag von 10-18 Uhr
Samstag von 10-15 Uhr geöffnet.
Danke für eure Treue und euer Verständnis.
So bald wie möglich werden wir wieder voll für Euch da sein.
Lg. Markus vom DampfMal-Team
20/12/2024
Wir wünschen unseren Kunden eine ruhige und besinnliche Weihnachtzeit und zum Schluss im Jahr einen guten Rutsch in 2025.
Unsere Öffnungszeiten
24.12.2024 10 bis 13 Uhr
31.12.2024 10 bis 13 Uhr
Zwischen den Feiertagen sind wir zu den üblichen Zeiten für euch da.
Euer Dampfmal Team :-)
24/12/2023
Wir wünschen unseren Kunden, Freunden und Umsonstkaffeetrinkern ein paar ruhige festliche Tage und einen guten Rutsch in 2024 :-)
Zur Info: wir haben zwischen den Feiertagen ganz normal geöffnet. Nur am 02.01.2024 haben wir in Ratingen geschlossen da wir dann unsere Inventur machen. Velbert schafft das nebenbei da dort der Altersdurchschnitt ( der Mitarbeiter ) nicht so hoch ist wie in Ratingen 😁😁 Lasst es euch gut gehen.
Euer Dampfmal Team
Rosenmontag haben wir geschlossen.
Den Rest der Karnevalszeit sind wir wie gewohnt wieder für Euch da.
Langsam füllt sich der Laden auch wieder mit der neuen Steuerware und wir erscheinen Stück für Stück wieder mit vollem und teils neuem Sortiment.
Feiert ordentlich.
Euer DampfMal-Team
14/12/2022
Liebe Kunden,dieses Jahr neigt sich dem Ende und wir erwarten mit Spannung das Nächste.
Auch war dieses Jahr wieder sehr ereignisreich und zeigte uns was für tolle Kunden wir haben. Mit und durch Euch haben wir das turbulente Auf und Ab der Coronazeit durchstanden und sind nun mitten in der Umstellung zur Steuerzeit.
Auch dies werden wir mit Euch zusammen meistern und stehen Euch bei Fragen und Unterstützung stehts zur Seite.
Wir wünschen Euch schon jetzt ein schönes besinnliches Fest sowie einen guten Übergang falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen.
Heiligabend sowie Sylvester werden wir wie gewohnt für Euch zwischen 10 und 13Uhr geöffnet haben sowie zwischen den Feiertagen wie üblich ganz normal von 10-18Uhr.
Bleibt Gesund und wir sehen uns spätestens nächstes Jahr in alter Frische wieder.
Euer DampfMal-Team
28/10/2022
https://www.facebook.com/1702731553306574/posts/3413337225579323/?sfnsn=scwspmo&extid=a
ℹ️ Der unbemerkte Skandal:
Die Täuschung der Öffentlichkeit
Stellen wir uns einmal vor, es gäbe ein stark zuckerhaltiges Getränk. Nennen wir es Cola.
Viele Jugendliche fangen schon an Cola zu trinken. Viele probieren es aus, weil Kinder und Jugendliche alles ausprobieren. Und um cool zu sein.
Einige gewöhnen sich so stark daran, dass sie ihr Leben lang nur noch Cola trinken. Andere Getränke schmecken Ihnen nicht oder befriedigen sie nicht.
Das Problem wird so groß, dass viele dieser Kinder übergewichtig werden. Und dadurch später im Leben krank. Trotzdem können sie es nicht lassen, Cola zu trinken.
Deshalb formiert sich der Widerstand gegen stark zuckerhaltige Getränke. Es werden Organisationen und Verbände gegründet. Und weil der politische Druck immer weiter wächst, werden diese Organisationen irgendwann auch vom Staat bezahlt. Über Zuschüsse, Projekte oder andere Verbände.
Doch plötzlich erfindet einer eine Cola ohne Zucker. Sie ist weniger schädlich und viele Cola-Trinker sind sehr froh darüber. Denn sie können weiter Cola trinken, ohne sich den schädlichen Zucker antun zu müssen.
▶️ Das nennt man „Harm Reduction“: Menschen, die einen Konsum nicht lassen können oder wollen, eine weniger schädliche Alternative anzubieten.
Es entwickelt sich eine neue Branche. Viele kleine Manufakturen, meist betrieben von Cola-Liebhabern, bringen zuckerfreie Colas auf den Markt. Und weil die plötzlich boomen, steigen auch die großen Konzerne darauf ein und bringen eigene Marken heraus.
▶️ Jetzt passiert etwas völlig Absurdes:
Die Organisationen und Verbände, die seit Jahrzehnten gegen die Schäden durch zuckerhaltige Cola gekämpft haben, sind plötzlich gegen zuckerfreie Cola. Obwohl sie hilft.
Das argumentieren sie damit, dass es keine Langzeituntersuchungen zu zuckerfreier Cola gäbe. Man wisse ja gar nicht, wie schädlich sie sei. Dafür vergleichen sie zuckerfreie Colas aber nicht mit zuckerhaltigen Colas. Sondern mit Wasser.
Unschädliche Cola würde den Cola-Konsum „renormalisieren“. Außerdem würden viele Jugendliche die modischen, zuckerfreien Colas konsumieren.
Es wird so getan, als wenn die Erfindung der zuckerfreien Cola eine Idee der Konzerne gewesen wäre. Um Jugendliche zu Trinkern von zuckerhaltigen Colas zu machen. Obwohl die meisten zuckerfreien Colas von den kleinen Betrieben hergestellt werden. Und über 99% aller Trinker von zuckerfreien Colas vorher lange zuckerhaltige Colas getrunken haben.
Sie bezahlen Wissenschaftler, die zeigen sollen, wie gefährlich zuckerfreie Colas sind. Da sie aber nichts finden, versuchen sie das kleinste Risiko wie eine neue Erkenntnis aussehen zu lassen.
Diese wissenschaftlichen Ergebnisse werden dann an die Medien weitergeleitet. Die das gar nicht selber prüfen. Immerhin kommt es ja von Wissenschaftlern. Und immerhin haben die Verbände ja schon seit Jahrzehnten für den Jugendschutz und die gute Sache gekämpft.
Durch die ganzen Medienberichte und aufgebauschte Schlagzeilen entsteht der Eindruck in der Öffentlichkeit, zuckerfreie Colas seien schädlicher als zuckerhaltige Colas. Obwohl das gar nicht bewiesen ist und wissenschaftlich völlig unlogisch.
Das beeinflusst natürlich auch die Politik. Die Weltgesundheitsorganisation fordert, zuckerfreie Colas zu verbieten. Oder mindestens den Zugang zu erschweren. Nur Menschen mit einer ärztlich diagnostizierten Cola-Abhängigkeit sollten zuckerfreie Colas bekommen. Aus der Apotheke.
Politiker hören nur die Argumente der Gesundheitsverbände und schauen es sich nicht genauer an. Zumal viele von Ihnen mit solchen Verbänden zusammenarbeiten. Weil Jugendschutz immer ein gutes Thema für einen Politiker ist.
Und so beschließen sie eine Besteuerung für zuckerfreie Colas. Die höher ist, als die Besteuerung von zuckerhaltigen Colas. Und die kleinen Manufakturen zum Schließen zwingen könnte, wodurch die Konkurrenz der großen Konzerne ausgeschaltet wird, die nach wie vor zuckerhaltige Colas herstellen.
Außerdem wollen einige Politiker den Geschmack in zuckerfreien Colas verbieten. Damit sie für Jugendliche uninteressant werden. Das gerade der gute Geschmack viele Cola-Trinker dazu gebracht hat auf zuckerfreie Colas umzusteigen, ist egal. Wenn ein paar alte Cola-Trinker an Herzinfarkt oder Darmkrebs sterben, sind sie halt selber schuld. Besser ein paar Jugendliche vor einem geringen Risiko schützen.
Und niemand fragt mehr nach den Fakten.
Und niemandem fällt auf, dass diese Organisationen eigentlich ja nur dafür gegründet wurden, den Schaden abzuwenden. Nicht um alle Getränke außer Wasser zu bekämpfen.
Und niemandem fällt auf, dass diese Organisationen und Verbände ja genau damit viel Geld verdienen. Dass sie gar keine Organisationen zum Gemeinwohl mehr sind, sondern handfeste wirtschaftliche Interessen vertreten. Und Millionen in die Arbeit gegen zuckerfreie Colas investieren.
Und dabei von Pharmakonzernen unterstützt werden. Die Milliarden mit Medikamenten und Behandlungen gegen Diabetes, Übergewicht und Folgeerkrankungen verdienen.
✳️ Und jetzt lies den Text bitt noch einmal. Und ersetze „zuckerhaltige Cola“ durch Tabakzigaretten. Und „zuckerfreie Cola“ durch E-Zigaretten. Denn das ist genau, was gerade passiert.
Punkt für Punkt, Argument für Argument, Schlagzeile für Schlagzeile, Studie für Studie.
▶️ Nicht Nikotin ist das schädliche am Rauchen. Sondern der Rauch.
Nikotin wird von Suchtforschern inzwischen bei Coffein eingeordnet.
▶️ Nach Studien der staatlichen Gesundheitsfürsorge Public Health England ist die E-Zigarette mindestens 95% weniger schädlich als die Tabakzigarette. Das Krebsrisiko ist 99,5% geringer.
Weitersagen!
_________________________________
**ng
06/02/2022
Liebe Kunden
Wir haben im Moment recht häufig Nachfragen nach diesen sogenannten "Disposable" EZigaretten. Wir führen diese nicht und werden diese auch nicht in unser Sortiment aufnehmen. Ganz einfach weil sie unnötigen Müll verursachen. Wenn Ihr Fragen dazu habt könnt Ihr gerne mal bei uns vorbeischauen und euch über andere Möglichkeiten informieren lassen.
Viele Grüße
Euer Dampfmal Team
15/12/2021
Liebe Kunden,Freunde,Mitbewerber,Lieferanten und Geschäftspartner.
Ein turbulentes,verrücktes und kaum beschreibares Jahr neigt sich dem Ende. Dies möchten wir nicht nur nutzen um Euch die üblichen Weihnachtswünsche mit auf dem Weg zu geben sondern auch
um uns bei Euch für eure Treue,Vertrauen,Unterstützung,Verständniss und Zusammenhalt zu bedanken.
Wie gewohnt werden wir auch dieses Jahr wieder Heilig Abend sowie Silvester von 10-13Uhr für Euch geöffnet haben sowie eine telefonische Vorbestellung und Abholung anbieten.
Alle die wir in diesen Tagen nicht mehr persönlich sehen senden wir hier schon mal vorab ein paar besinnliche Tage mit den Menschen die Euch am nächsten stehen und einen guten Übergang in ein neues Jahr.
Wir sehen uns 2022 wieder in alter Frische und neuer Kraft.
Eurer DampfMal Team
04/12/2021
Liebe Kunden
ab heute gilt auch bei uns die 2G Regel.
Bei einem Einkauf bei uns bitte an den Impfausweis oder an die CoronaApp /CovPass auf dem Handy denken inkl. dem Personalausweis.
Um unsere Kunden ohne Nachweis weiter versorgen zu können und nicht auszuschließen können diese
Natürlich auch weiterhin telefonisch bei uns vorbestellen und dann die Ware an der Türe abholen oder sich per DHL schicken lassen, das gilt für jeden. Beim Versand aber bitte daran denken das es jetzt in der Vorweihnachtszeit etwas dauert bis DHL liefert :-)
Liebe Kunden, Freunde und nur manchmal "Vorbeischauer" 🙂
Hier die besten Nachrichten seit.... naja seit langem.
Ab Montag den 31.05.2021 dürfen wir unsere Türen wieder für euch öffnen.
Unsere Öffnungszeiten sind auch wieder länger.
Montags bis Freitags 10 Uhr bis 18 Uhr
Samstags von 10 bis 15 Uhr
Der Einlass ist aber erst einmal wieder beschränkt auf 2 Kunden.
Vorbestellungen sind auch weiterhin möglich. Das verkürzt natürlich den Aufenthalt.
Das einzige was ihr immer noch braucht, ist ein Mund/Nasenschutz.
Einen Versand der Waren bieten wir auch weiterhin an.
Wir freuen uns, euch wieder im Laden begrüßen zu können.
Euer Dampfmal Team aus Ratingen und Velbert.
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Kategorie
Telefon
Webseite
Adresse
FriedrichStr. 272
Velbert
42551
Öffnungszeiten
| Montag | 10:00 - 18:00 |
| Dienstag | 10:00 - 18:00 |
| Mittwoch | 10:00 - 18:00 |
| Donnerstag | 10:00 - 18:00 |
| Freitag | 10:00 - 18:00 |
| Samstag | 10:00 - 15:00 |