Chainfire Records.

Chainfire Records.

Teilen

Chainfire Records.

Home 14/04/2017

Still Teutonic Slaugter Tapes and Resistor Demo's available.

http://chainfirerecords.bigcartel.com/

Home Chainfire Records is an Underground Metal Label from Germany. We promote bands and events, sell metallic stuff and support the Metal Underground.

13/02/2017

***OUT NOW***
Teutonic Slaughter - Witches Rock´n´Roll MC
limited to 50 blue and 50 red handnumbered tapes
first 20 orders with exclusive poster
order now!!!

http://chainfirerecords.bigcartel.com/product/teutonic-slaughter-witches-rock-n-roll-tape

Teutonic Slaughter - Witches Rock´n´Roll TAPE Oldschool Thrash Metal from Gladbeck Debut album on Tape Including 10 tracks Limited to 100 handnumbered copies 50 blue, 50 red ***first 20 orders...

Night's Blood - Into Pandemonium 04/12/2016

Howl in this somber night!

Night's Blood - Into Pandemonium Night's Blood - Into Pandemonium Demo: Hellish Metal Possession https://www.facebook.com/Nights-Blood-1558292587747604/

Timeline photos 04/12/2016

Der Vorverkauf für das UNHOLY METAL MAYHEM startet heute. Es gibt nur 250 Karten!

Bestellen könnt ihr sie unter:

[email protected]

VVK: 17 Euro
Abendkasse: 20 Euro

Timeline photos 14/11/2016

Prepare!!

Timeline photos 08/11/2016

Line Up complete!

Total Support the Underground!!

Bullet Belt 02/11/2016

REAL BULLET BELTS FOR LOW PRICES IN EVERY SIZES.

BUY OR DIE!!

http://chainfirerecords.bigcartel.com/product/bullet-belt

Bullet Belt Patronengurt, Messinghülsen ohne Spitzen, 7x64mm pro Hülse, Bullet Belt, brazen bullets without head, 7x64mm each bullet,

Witchcult, by Warlust 20/10/2016

Upcoming Show:
12.11.2016 Alten-Essen
With Nighs Blood
Resistor
Manifestic

Witchcult, by Warlust from the album Morbid Ex*****on

Timeline photos 17/10/2016

Total Support!!

https://youtu.be/BTixdy5neHk

Photos from Night's Blood's post 06/10/2016

HELLISH METAL POSSESSION DEMO TAPES OUT NOW!!!

Timeline photos 01/10/2016

So, hier das versprochene Interview das wir führen durften, mit WITCHING HOUR, lest selbst!

Moin aus dem Ruhrpott! Kommen wir direkt zur Sache;

1. Ihr seid mittlerweile ja eine der größten Underground Bands aus Deutschland, war es ein weiter weg vom Anfang bis da hin zu kommen wo ihr jetzt seid?

1. Die Band existiert mittlerweile seit 10 Jahren. Rückblickend von 2006 bis jetzt, ist schon vieles passiert. Viel Gutes (Europaweite Auftritte, Studioaufenthalte und diverse Veröffentlichungen), aber auch viel Scheiße. Naja, das gehört nunmal dazu.

2. Habt ihr ein Konzept hinter euren Lyrics oder eine Geschichte?

2. Wir haben kein Konzept hinter unseren Texten. Jeder Text erzählt eine eigenständige Geschichte bzw. behandelt ein eigenständiges Thema. Oft ist dies in unseren Texten nicht direkt ersichtlich und es bedarf einiger Fantasie und gibt viel Interpretationsfreiraum.

3. Was inspiriert euch beim Songwriting?

3. Die Musik die wir täglich hören. Da unser Musikgeschmack mittlerweile breit gefächert ist was ehrliche Rockmusik der 70er, 80er und 90er angeht, spiegelt sich dies natürlich auch in unserem Songwriting wieder. Durch die weitŕeichenden Einflüsse wurden unsere Songs über die Zeit zunehmend vielseitig -und vielschichtiger.
Dies entsteht unter anderem dadurch, dass wir alle Songs gemeinsam im Proberraum schreiben. So hat jedes Bandmitglied die Möglichkeit seine Vorstellungen direkt miteinzubringen.

4. Welches Format spielt für euch eine große Rolle, Tape, Vinyl oder CD?

4. Das wichtigste Format ist die Vinyl-Version.

5. Wann und wie gelang euch euer erster Durchbruch?

5. Ob man von so etwas wie Durchbruch reden kann sei mal dahin gestellt. Vielmehr gab es in den letzten 10 Jahren einige Höhepunkte wie z.B. Auftritte in England, Italien, Portugal, Dänemark, Holland, Österreich, Frankreich, Belgien und auch einige größere Auftritte in Deutschland.
Außerdem natürlich jede Veröffentlichung von unserem ersten Demo ''Arrival Of The Dark Throne'' bishin zur neusten Mlp ''Where Pale Winds Take Them High...'' und so weiter.

6. Was war bisher eure schlimmste gig Erfahrung?

6. Dazu fällt mir jetzt nichts ein. Einzig unser Auftritt in Portugal bei dem wir erst um 01:30 Uhr morgens auf die Bühne gingen war etwas gewöhnungsbedürftig.

7. Gibt es Bands oder Orte an denen bzw mit denen ihr gerne mal spielen würdet?

7. Wir haben schon mit vielen guten und auch befreundeten Bands die Bühne geteilt.
Es wäre schön noch mehr Auftritte auf Festivals und auch im Ausland zu spielen. Ebenfalls eine kleine Tour wäre super.

8. Wie ist die Szene bei euch im Vergleich zu der im Ruhrpott?

8. Im Saarland existiert keine Szene. Zumindest keine an der sich Witching Hour beteiligen möchte.
Jedoch gibt es glücklicherweise Deutschlandweit eine große Szene mit herrausragenden Bands wie: Nocturnal, Midnight Prey, Nocturnal Witch, Sphynx, Iron Kobra, Hellish Crossfire, Division Speed, etc.

9. Was sind eure Pläne für die Zukunft?

9. Wir haben unseren Plattenvertrag bei Undercover Records erfüllt und sind nun auf der Suche nach einem neuen, passenden Label. Dazu wurde bereits eine Promo mit 3 neuen Liedern aufgenommen, welche hoffentlich bald die Runde machen wird. Songs für ein neues Album sind soweit schon geschrieben. Also wird man 2017 wohl wieder neues Material von Witching Hour hören können.

10. Hansa oder Oettinger?

10. Köstritzer

11. Die letzten Worte gehören euch!

11. Metal Up Your Ass
/ Sascha

01/10/2016

Heute Abend um 21 Uhr haben wir wieder ein Interview für euch, mit einer Underground-Größe aus dem Deutschen Black-Thrash Bereich, schaut vorbei!!

Wollen Sie Ihr Organisation zum Top-Gemeinnützige Organisation in Gelsenkirchen machen?
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Adresse


Gelsenkirchen