Bauball2012
Wenn Bauingenieure Bergfest feiern, Dann feiern sich nicht nur, Dann setzen sie ein Denkmal!! D.h. wir (Studenten des 5. bzw. 6.
Seit Jahren ist es nun schon Tradition: Das „Bergfest“ der Bauingenieure wird nicht nur gefeiert, sondern mit einem sozialen Projekt abrundet. Semester) unterstützen eine soziale Einrichtung bei der Verwirklichung eines Bauprojekts. Dabei übernehmen wir nicht nur die Ideenfindung, die Planung und den Bau selbst, sondern wir finanzieren das Projekt auch zu 100% durch Sponsorengelder und eigene Veranstaltungen.
Vielen dank an alle die gestern Abend da waren, es war einfach Weltklasse. Wir werden uns so schnell wie mögich die Bilder veröffentlichen.
05/07/2012
Heute ist es so weit!!
So Leute es sind alle Vorverkaufskarten verkauft, das heißt für die die noch keine Karten haben, zeitig an der Abendkasse sein und sich noch eine Karte sichern. Als kleine Zugabe die ersten 100 Besucher bekommen ein Freigetränk!!
Vor einer Stunde wurde die Letzte Vorverkaufs Karte verkauft!! Aber wir haben uns entschieden, noch einmal ein paar wenige Karten morgen zu verkaufen. Also lieber gleich um neun morgen früh eine der letzten Karten Kaufen.
der 100. dem der Bauball gefällt bekommt eine Freikarte ;)
Habt ihr alle schon eure Bauball Karte?Wenn nicht dann morgen nochmal schnell in den Beyerbau, denn es gibt nur noch wenige Karten!!!
Ab morgen geht der Karten vorverkauf für den Bauball los! Immer von 9:00 Uhr bis 15:00 uhr im Beyerbau.
21/06/2012
So Leute der Bauball rückt näher, wir hoffen das ihr Zahlreich erscheinen werdet.
Glückwunsch an die TU
Hey Leute!
Also am Donnerstag ist endlich der letzte große Bautag! Ich hoffe es kommen viele von uns! Denn es ist leider nur ein Tag für die Steine vorgesehn, da sich Mi und Fr keine Arbeiter gefunden haben! Also, ran an den Speck^^ Ab 7.30Uhr geht’s los!
Danach fehlen noch Kleinigkeiten, wie zB eine Edelstahlplatte und die Einweihung.
Na dann! Eine schöne Nachtwanderung und einen schönen freien Tag!
Am 2.5. konnten wir nun endlich den Schotter einbauen. Die Frostschutzschicht wurde mit 2 LKWs angeliefert. Wir haben diese dann im gesamten Hof mit Schaufeln und Schuppkarre verteilt. Zum Schluss wurde diese Schicht mit einer Rüttelplatte verdichtet. Danach folgte die Schottertragschicht. Insgesamt wurden knapp über 40t Schotter eingebaut und verdichtet. Nebenbei setzten wir noch die Abschlussteine zur Begrenzung des Beetes, welches wir anlegen sollten, da an dieser Stelle die Wurzeln zu hoch lagen um darüber noch eine Splittschicht und die Rasengitterplatten legen zu können.
Diesen Donnerstag (10.5.) wird dann der letzte große Bautag sein! Es wird der Splitt eingebaut und die Rasengitterplatten werden verlegt. Ich hoffe dass auch an diesem Tag nochmal viele Helfer vor Ort sein werden!
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Kategorie
die Organisation kontaktieren
Webseite
Adresse
Dresden
01069
10/07/2012