Lebensdurst-Ich e.V.
Unser Anliegen ist es, junge Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten zu unterstützen. Lebensdurst-Ich e.V. Der Verein Lebensdurst-Ich e. V.
ist ein im Jahr 2012 gegründeter, gemeinnütziger
Verein. Unser Anliegen ist es, junge Menschen mit lebensbedrohlichen
Krankheiten zu unterstützen. Durch Einnahme von Spendengeldern und der damit verbundenen Möglichkeit der finanziellen und personellen Unterstützung (beispielsweise bei Herzenswünschen, aber auch bei nicht erstattbaren Kosten, oder Ähnlichem), möchten wir
den Betroffenen helfen. Zus
11/02/2025
Ab heute kann man sich zu unserem diesjährigen Segeltörn anmelden:
Watch this story by LebensdurstIch e.V. on Instagram before it disappears. 865 Followers, 239 Following, 36 Posts
🌀 Unser Verein ist deutschlandweit aktiv und alle Betroffene von lebensbedrohlichen Erkrankungen zwischen 18-39 Jahren können bei uns kostenfrei eine Auszeit nehmen.
🌀Selbst im Winter ist Lauwersoog eine Reise wert und unser Mobilheim sehr gemütlich, um abzuschalten und neue Energie zu tanken. 🌊🌞🌈👣🌾❄️🌌
🌀Mehr Infos zu unseren kleinen Haus und freien Zeiträumen findest du auf unserer Homepage:
https://lebensdurstich.de/chalet/
Unser eigenes "Haus am Meer" in Nord-Holland🏡🌊
Es gibt noch freie Zeiträume 🌀
Betroffene und Patient*innen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen, können alleine, mit der Familie und/oder mit Freunden das Haus am Meer in Anspruch nehmen. Schickt einfach eine Anfrage über den Buchungskalender ab. Wir werden uns danach mit euch in Verbindung setzen.
https://lebensdurstich.de/chalet/
12/06/2023
Samstag den 27.5.2023 sind wir mit Sack und Pack aus allen 4 Himmelsrichtungen angereist und mit einer insgesamt 30-köpfigen Crew (inkl. Anni, dem Schiffshund) in Flensburg an Bord der wunderschönen .1887 gegangen , die uns unser Partnerverein inkl. Stammcrew wieder zur Verfügung gestellt hat.
Nach einer herzlichen Begrüßung, einer Sicherheitseinweisung durch unseren Käptn Mike sowie ersten Infos zum allgemeinen Ablauf durch .s.blum ging es dann auch schon los und wir konnten noch am gleichen Tag bis vor die dänische Küste fahren, wo wir im Sonnenuntergang den Anker auswarfen und den Abend mit einer Kennenlernrunde und gemutlichem Spieleabend ausklingen ließen, um dann bis auf jene, die Ankerwache hatten, friedlich in unseren sanft schaukelten Kojen zu schlummern und uns auf den 2. Segeltag zu freuen, von dem wir Euch bald erzählen werden! Danke an Alle, die durch ihren Support diesen Törn möglich gemacht haben!!!
https://www.instagram.com/reel/CtXNld2gXGD/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==
28/05/2023
Die Crew ist vollständig, das Wetter perfekt und gleich heißt es wieder „Leinen los!” für die Teilnehmer*innen des diesjä[email protected] Segeltörns auf der .1887 ! ⛵️☀️
❤️
13/03/2023
Der diesjährige Segeltörn auf der Ostsee startet Ende Mai und es gibt noch freie Plätze. 😊
23/12/2022
05/06/2022
Liebe Alle,
wir spendieren auch dieses Jahr einen Urlaub an der Nordsee in der Ferienwohnung "Evert" https://www.gulfhof-boomgaarden.de/ferienwohnung-evert/ für eine betroffene Person* mit Begleitung (max. 4 Personen) in dem wunderschönen Gulfhof Boomgaarden.
Für die Anreise (empfohlen mit Auto) sowie Verpflegung vor Ort seit ihr jedoch selber zuständig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe.
Zeitraum: 10.9.-17.9.22
Ort: Upleward / Krummhörn
Wir freuen uns, wenn wir jemandem hiermit eine Freude machen und eine Auszeit und Erholung schenken können! Bei Interesse einfach kommentieren oder eine PN schreiben.
Liebe Grüße,
Euer Lebensdurst-Ich Team
*für einen jungen Menschen, der akut oder vor kurzem betroffen ist oder war von einer schweren bzw. lebensbedrohlichen Erkrankung.
Evert - Ferienwohnung im Gulfhof BOOMGAARDEN (Nordsee) Urlaub im historischen Gulfhof in Ostfriesland. Gemütlich, modern und hochwertig eingerichtet. Diese Ferienwohnung ist ideal für eine Auszeit zu viert.
17/05/2022
LD-Segeltörn: 04.06. - 11.06.2022
Für Betroffene völlig kostenlos.
Schon angemeldet?
[email protected]
09/05/2022
Eine Woche auf See, aus einzigartigen Momenten, neuen Erfahrungen und viel Spaß unter Gleichgesinnten, die ihr bestimmt nicht so schnell vergessen werdet!
Es sind noch Plätze frei! Meldet euch zu diesem unvergesslichen Abenteuer an und stecht mit uns eine Woche in (Ost-)See!
🌀⛵🌊
29/04/2022
Ahoi!
Unser Segeltörn auf der Ostsee findet dieses Jahr vom 04.06.-11.06.22 statt. Sicher dir einen Platz und sei dabei! ⛵ Dich erwarten einzigartige Momente, neue Erfahrungen und jede Menge Spaß!
Wir haben 13 Plätze für akut oder ehemalig betroffene junge Erwachsene, sowie 9 Plätze für unsere Mitglieder und Reise-Wiederholer*innen zu vergeben.
Bei Interesse meldet euch bitte zunächst mit eurer Telefonnummer und ersten Infos über euch per E-Mail unter [email protected]
Wir werden Kontakt zu euch aufnehmen und euch im Anschluss das Anmeldeformular etc. zusenden.
Anmeldefrist endet am 31.05.2022.
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Kategorie
die Organisation kontaktieren
Webseite
Adresse
Cologne