Sakura

Sakura

Teilen

Japanische Kalligraphie(書道), Workshop, Ausstellungen(展示), Tattoo Vorlage(タトゥ

10/06/2026

🎋Sommerkurse 2026🌻
Lernen wir im Sommer 2026 zusammen Japanisch!
Die Kurse finden in kleinen Gruppen von 2 Personen statt. Die Unterrichtszeiten finden Sie auf unserer HP.http://sakura.co.at/Aktuelles.pdf
Auch Einzelunterricht ist jederzeit möglich, kontaktieren Sie uns einfach.

🍉2-wöchiger Intensivkurs🍉

⭐️Anfängerkurs OHNE Vorkenntnisse  
① Mo & Do ( 6. Juli – 16. Juli) : 15.00 – 17.30
② Di & Fr (28. Juli – 07. Aug) : 15.00 – 17.30
③ Mo & Do (10. Aug – 20. Aug) : 9.00 – 11.30
④ Di & Fr (11. Aug – 21. Aug) : 15.00 – 17.30

⭐️Anfängerkurs MIT Vorkenntnissen
⑤ Di & Fr ( 7. Juli – 17. Juli) : 15.00 – 17.30
⑥ Mo & Do (27. Juli – 06. Aug) : 15.00 – 17.30
⑦ Mo & Do (10. Aug – 20. Aug) : 15.00 – 17.30
⑧ Di & Fr (11. Aug – 21. Aug) : 9.00 – 11.30

🍅1-stündiger Wochenkurs🍅

⭐️Anfängerkurs OHNE Vorkenntnisse
Ⓐ Montag ( 6. Juli – 31. Aug) : 18.00 – 19.00
Ⓑ Samstag ( 4. Juli – 5. Sep) : 10.15 – 11.15

⭐️Anfängerkurs MIT Vorkenntnissen
Ⓒ Dienstag ( 7. Juli – 1. Sep) : 18.00 – 19.00
Ⓓ Samstag ( 4. Juli – 5. Sep) : 9.00 – 10.00

👛Kosten (ab 2 Teilnehmern)
pro Person: 10 Stunden € 290 / 8 Stunden € 240 
🏠Währinger Straße 15, 1090
☎️0681-8181-5270
📧sakura(a)sakura.co.at

Photos from Kimono Salon 結YUI's post 02/05/2026

Ich hatte auch viel Spaß😃
Ich freue mich darauf, euch irgendwann wiederzusehen.

私もとても楽しかったです。
またいつかどこかで皆さんにお会いできる日を楽しみにしています🌸

01/04/2026

Hoffentlich wird das Wetter schön!☀️
晴れるといいね🌸

🌸 Save the Date: Kirschenhainfest 2026 🌸

Wir laden Sie herzlich ein, den Frühling gemeinsam mit uns im Wiener Kirschenhain auf der Donauinsel zu begrüßen.
Das Kirschenhainfest ist ein Symbol der tiefen Verbundenheit und Freundschaft zwischen Japan und Österreich. Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Ort der Begegnung mit Ihnen zu teilen und gemeinsam ein Stück japanische Tradition in Wien zu erleben.

📅 Wann: Dienstag, 21. April 2026

🕐 Zeit: 13:00 – 17:00 Uhr

📍 Ort: Kirschenhain auf der Donauinsel
(ca. 1,6 km nördlich der Nordbrücke, nahe der Jedleseer Brücke)

☔ Wichtiger Hinweis: Bei Schlechtwetter wird das Fest auf Mittwoch, den 22. April verschoben.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen!🍡

19/03/2026

Ab dem 8. April beginnen unsere Japanischkurse.😄

🌷Anfänger ohne Vorkenntnisse
Montag 19.15 – 20.15 Uhr (13. Apr. – 29. Jun.) 11 Std.
Samstag 11.30 – 12.30 Uhr (11. Apr. – 27. Jun.) Kinder 11 Std.

🌹Anfänger mit Vorkenntnissen (Personen, die bereits Hiragana gelernt haben)
Freitag 18.00 – 19.00 Uhr (10. Apr. – 26. Jun.) 11 Std.

🌸Sakura 1 : ca. 25–40 Std. gelernt – versteht Hiragana, Katakana und einfache japanische Wörter
Mittwoch 18.00 – 19.00 Uhr (08. Apr. – 24. Jun.) 12 Std.

🌸Sakura 2 : ca. 40–60 Std. gelernt – kann einfache Fragen beantworten und Sätze bilden
Montag 18.00 – 19.00 Uhr (13. Apr. – 29. Jun.) 11 Std.
Mittwoch 19.15 – 20.15 Uhr (08. Apr. – 24. Jun.) 12 Std.

🌸Sakura 3 : 60–100 Std. gelernt – kann einfache Gespräche führen und kurze Texte lesen und schreiben
Freitag 19.15 – 20.15 Uhr (10. Apr. – 26. Jun.) 11 Std.

🍀Konversation
Dienstag 18.20 – 19.50 Uhr (14. Apr. – 23. Jun.) 16.5 Std.

🏠Währinger Straße 15, 1090
🔐Die Kursgebühr (ab 2 Teilnehmer) beträgt: € 319 für 11 Std. / € 342 für 12 Std. / Konversation Kurs € 462
📧sakura(at)sakura.co.at

Photos from Sakura's post 16/03/2026

🌸Beim Frühlingsfest kann man japanische Schriftzeichen auf Kalender oder Washi-Papier mit Kalligraphie schreiben.
Außerdem gibt es mehrere Origami-Workshops und eine Kimono-Show.
Kommt gerne vorbei und feiert mit uns! 😊

🌷春祭りでは、カレンダーや模様入りの和紙に文字を書きます。 折り紙ワークショップや着物ショーも開催されます。ぜひお越しください😄

Photos from Japanische Botschaft in Österreich's post 29/01/2026

Auch dieses Jahr war es wieder ein toller Workshop. Ihr wart alle großartig! 🙌 Vielen Dank an alle!
今年も楽しいワークショップになりました。皆さんすごく上手😊

12/01/2026

Wir beginnen ab nächster Woche mit Japanischkursen.
Falls Sie in der ersten Woche noch nicht kommen können, können Sie auch ab der zweiten Woche beginnen. Wenn Sie in der ersten Stunde fehlen, verringern sich auch die Kosten um eine Stunde. Sie können in Ruhe nachdenken und uns dann kontaktieren.

🌱Anfänger ohne Vorkenntnisse
Montag : 19.15 – 20.15 Uhr (19. Jan. – 23. März) 10 Std.
Mittwoch : 18.00 – 19.00 Uhr (21. Jan. – 25. März) 10 Std.
Samstag : 10.15 – 11.15 Uhr (24. Jan. – 28. März) 9 Std.

🌿Anfänger mit Vorkenntnissen (Personen, die bereits Hiragana gelernt haben)
Montag : 18.00 – 19.00 Uhr (19. Jan. – 23. März) 10 Std.
Freitag : 19.15 – 20.15 Uhr (23. Jan. – 27. März) 10 Std.

☘️Sakura 1 (ca.25–60 Stunden gelernt)
Mittwoch : 19.15 – 20.15 Uhr (21. Jan. – 25. März) 10 Std.

🍀Sakura 2 (ca.60-100 Stunden gelernt)
Freitag : 18.00 – 19.00 Uhr (23. Jan. – 27. März) 10 Std.

🌳Konversation
Dienstag :18.20 – 19.50 Uhr (20. Jan. – 24. März) 15 Std.

Die Kursgebühr (ab 2 Teilnehmer) beträgt: € 270 für 9 Stunden / € 290 für 10 Stunden / Konversation Kurs € 420

Wenn Sie teilnehmen möchten, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail.
📧sakura(at)sakura.co.at

06/01/2026

In Japan gibt es die traditionelle Veranstaltung „Kakizome".
Zu Beginn des Jahres schreibt man seine Ziele oder Wünsche mit Pinsel und Tusche.
Macht mit und schreibt gemeinsam mit uns!
⚠️ Begrenzte Teilnehmerzahl: max. 10 Personen – Anmeldung unbedingt erforderlich!

🗓 Wann: Mittwoch, 21. Januar
① 14:30–16:00
② 18:00–19:30
📍 Wo: Japanisches Informations- und Kulturzentrum, Schottenring 8, 1010 Wien
📧 Anmeldung: [email protected]
💰 Teilnahme: kostenlos

Hinweis der Botschaft: Während der Veranstaltung werden Foto- und Filmaufnahmen gemacht.
Mit eurer Anmeldung stimmt ihr deren Verwendung für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media zu.

毎年恒例の「書き初めワークショップ」(無料)を行います。
定員10名なので必ず申し込みをなさってください。申込先は、広報文化センターです。[email protected]
🗓1月21日(水)
① 14:30–16:00
② 18:00–19:30
📍広報文化センター(Schottenring 8, 1010 Wien)
⚠️大使館からのお知らせ:イベント中に写真と動画を撮影します。 ご登録いただくことで、広報活動およびソーシャルメディアへの掲載に同意いただいたものとみなします。(←直訳です😅)

06/01/2026

Freuen Sie sich auf verschiedene Schriftstile wie Orakelknochenschrift, Reisho, Kaisho, Gyōsho usw. – eine spannende Vielfalt der Schriftkunst!
📍 Japanisches Informations- und Kulturzentrum
(Schottenring 8, 1010 Wien)
🕘 Öffnungszeiten: Mo–Fr 9:00–12:00 & 13:30–16:30
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!💫

櫻木景雪とSAKURAの書道教室参加者による書展です。甲骨文字、隷書、楷書、行書などいろいろな書体が楽しめます。ぜひ、いらしてください。 
📍 Japanisches Informations- und Kulturzentrum
(Schottenring 8, 1010 Wien)
🕘 月~金 9:00~12:00 & 13:30~16:30

01/01/2026

Frohes neues Jahr🎉
Dieses Jahr ist das Jahr des Pferdes (午).🐎
Das Pferd steht seit jeher für Fortschritt, Kraft und Wohlstand. Man sagt, dass es ein Jahr voller Schwung ist – perfekt, um etwas Neues zu beginnen.
Worauf habt ihr dieses Jahr Lust, euch auszuprobieren?
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und wunderbares Jahr voller Freude und Möglichkeiten!🍀

明けましておめでとうございます🙇
今年は午年ですね。特に丙午の年は「火」のパワーが高まる時期で、エネルギッシュに動いたり大きな決断をしたりすることで物事が好転するそうですよ。
皆さんは、何に挑戦してみたいですか。
今年も皆様にとって穏やかで素晴らしい一年となりますように🍀

Wollen Sie Ihr Schule/Universität zum Top-Schule/Universität in Wien machen?
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Kategorie

Telefon

Adresse


Währinger Straße 15
Wien
1090