IM Polymer

IM Polymer

Teilen

Technische Unternehmen in der Nähe

LEBE Bau
LEBE Bau
Goldschlagstraße 112/Top 8

Innovative Kunststofflösungen auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Für eine nachhaltige Zukunft.

07/06/2024

Seht euch auch unsere vielen Informationsvideos rund um das Thema auf unserem Youtube Kanal an ➡https://www.youtube.com/channel/UCzWF_OfBaBtsKOIxTDRyb7w

30/04/2024

𝗕𝗶𝗼𝗸𝗮𝗿𝘁𝗲 𝗙𝗮𝗸𝘁 #𝟵 - Die erste Karte, die nachwächst ist verrottbar, recyclebar & industriell kompostierbar nach DIN 13432.

23/04/2024

𝗕𝗶𝗼𝗸𝗮𝗿𝘁𝗲 𝗙𝗮𝗸𝘁 #𝟴 - Die erste Karte, die nachwächst ist zu 100% plastikfrei, d.h. es wird kein Kunststoff auf Erdölbasis verwendet.

22/04/2024

Macht an unseren Gewinnspiel mit anlässlich des earth day mit dem Motto earth vs plastic

www.instagram.com

Photos from IM Polymer's post 17/04/2024

Biokunststoff trifft auf die Modewelt.
𝗪𝗔𝗟𝗞𝟰𝗙𝗨𝗧𝗨𝗥𝗘 – zu Fuß von Klosterneuburg nach Paris

Martina Gleissenebner-Teskey, die erste „Best Ager“-Finalistin der 17. Staffel von Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum, ist ein renommiertes Model, Trainerin und Coach. Unter dem Motto “WALK4FUTURE – REthink Fashion” wird sie ab 21. April von ihrem Wohnort Klosterneuburg bei Wien nach Paris zur Haute Couture Week zu Fuß gehen und dabei beachtliche 1.620 km zurücklegen. Mit dieser außergewöhnlichen Reise möchte sie ein besonders wichtiges Statement für in der setzen.

Unterwegs trifft Martina auf visionäre GestalterInnen, die sich für eine nachhaltige Zukunft der Mode- und Schönheitsindustrie einsetzen. Ute Zimmermann, Geschäftsführerin der IM POLYMER ist es ein persönliches Anliegen, diese wichtige Initiative von Martina zu unterstützen, denn die Überproduktion und der Überkonsum haben in der Modeindustrie zu einem Müllproblem geführt. Es ist an der Zeit, wo immer es möglich ist, auf nachhaltige Materialien umzusteigen, die unsere Umwelt nicht schädigen.

IM POLYMER ist führend in der Herstellung des Biopolymerpapiers 2.0, einem innovativen Material, das aus schnell nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen hergestellt wird. Dieses Material ist nicht nur kompostierbar gemäß DIN 13432 und recyclebar, sondern verhindert auch die Entstehung von persistentem Mikroplastik – ein bedeutender Schritt in Richtung einer umweltfreundlichen Modeindustrie. Aus diesem Material lassen sich neben vielen anderen Produkten auch hochwertige Kleiderlabels und -etiketten herstellen.

Am Tag der Erde (heuer unter dem Motto “PLANET VS. PLASTIK”), dem 22. April 2024, wird das Team der IM POLYMER ein Teilstück des Weges gemeinsam mit Martina Gleissenebner-Teskey zurücklegen. Ziel ist es, über die Modeindustrie und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Biokunststoffen zu diskutieren und zu informieren.

16/04/2024

𝗕𝗶𝗼𝗸𝗮𝗿𝘁𝗲 𝗙𝗮𝗸𝘁 #𝟳 - Die erste Karte, die nachwächst wird auf Basis schnell nachwachsender pflanzlicher Rohstoffe hergestellt.

Photos from IM Polymer's post 14/04/2024

𝗗𝗮 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗙𝗿𝗲𝘂𝗱𝗲 𝗿𝗶𝗲𝘀𝗶𝗴 😍 ! Der erste Probedruck des Kunstkalenders mit Motiven des Kunstprojektes „More than 40.000“ von Irina Ahrend-Liu und Xiaomin Liu (Art Studio Hamburg) ist bei uns eingetroffen. Gedruckt wird dieser Kunstkalender auf unserem Biopolymerpapier 2.0 bei Renner Print Media GmbH.

𝙳𝚎𝚛 𝙷𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚐𝚛𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚜 𝙿𝚛𝚘𝚓𝚎𝚔𝚝𝚜: Mehr als 40.000 Tier- und Pflanzenarten weltweit – alleine in Deutschland sind es fast 9.000 Lebewesen – sind vom Aussterben bedroht. Riesige Massen an Plastikmüll schwimmen im Meer und stellen eine große gesundheitliche Gefahr für viele Tierarten dar. Darauf macht das Künstlerpaar Irina Ahrend-Liu und Xiaomin Liu in ihrer raumgreifenden Kunstinstallation „More than 40.000“ aufmerksam.

Mehr über das Kunstprojekt „More than 40.000“ erfahrt ihr hier: https://www.impolymer.com/news/ -art"

Photos from IM Polymer's post 12/04/2024

🅱🅴🅷🅸🅽🅳 🆃🅷🅴 🆂🅲🅴🅽🅴🆂 – Mike | Marketing: Da mich viele Dinge inspirieren, ist es manchmal schwer meinen vielfältigen Hobbys gerecht zu werden. Allerdings lassen sich einige meiner Interessen kombinieren.

Ich verbinde oft das Wandern mit der Erkundung von Lost-Places, Burgen und Ruinen welche ich natürlich auch mit meiner Kamera festhalte. Außerdem nutze ich die Gelegenheit um nach Mineralien und Fossilien Ausschau zu halten. Während der kühleren Monate, widme ich mich dem Nachzüchten von Pflanzen und dem Kreieren von Skulpturen und Objekten aus Beton.

09/04/2024

𝗕𝗶𝗼𝗸𝗮𝗿𝘁𝗲 𝗙𝗮𝗸𝘁 #𝟲 - Vielfältige Anwendungen!
Bankkarten, Liftkarten, Skipässe, Hotelkarten, Mitarbeiterkarten, Tankkarten, Kundenkarten, Rubbelloskarten, Gutscheinkarten, Jahreskarten, Eintrittskarten, Zimmerkarten, Zutrittskarten, Ausweiskarten und vieles mehr.

Photos from IM Polymer's post 07/04/2024

🅷🅾🅱🅱🅸🅴🆂 – Lizzy | Social Media: Zu meinen Hobbys zählt Hauptsächlich die Musik. Ich spiele schon seit vielen Jahren leidenschaftlich Gitarre und zeige mein Talent auch gerne auf Social Media https://www.instagram.com/music.by.lizzy.

Außerdem liebe ich es vor der Kamera zu stehen und meine Bilder auf Instagram zu veröffentlichen https://www.instagram.com/lizzy.wnrt/. Neben der Musik und dem Modeling beschäftige ich mich viel mit kreativen sowie für mich beruhigende Aktivitäten wie Häkeln, Sticken, Puzzeln und Zeichnen. 🎶

06/04/2024

🅽🅴🆄 – Der klare Vorteil der Pflanzenstecker und Stecketiketten aus liegt nicht nur in ihrer Herstellung aus schnell nachwachsenden pflanzlichen 🌱 Rohstoffen, sondern auch in ihrer Verrottbarkeit. Wenn diese doch einmal im Freien verbleiben, verrotten sie und hinterlassen keine Mikroplastikeinträge im Boden, wie es bei herkömmlichen Stecketiketten und Pflanzensteckern aus Erdöl-Plastik der Fall ist.

𝙵ü𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝙷𝚘𝚋𝚋𝚢-𝙶ä𝚛𝚝𝚗𝚎𝚛𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 & 𝙶ä𝚛𝚝𝚗𝚎𝚛: Die Biokunststoff-Pflanzenstecker zum Selbstbeschriften sind ab sofort im Webshop von NaKu Aus Natürlichem Kunststoff erhältlich: https://eshop.naku.at/shop/im-polymer-pflanzenstecker-stecketikett-blanko-aus-biokunststoff-10er-pack/

02/04/2024

𝗕𝗶𝗼𝗸𝗮𝗿𝘁𝗲 𝗙𝗮𝗸𝘁 #𝟱 - Vielfältige Kartenoptionen!
Von der weißen Blankokarte bis zur veredelten Bioplastikkarte – alles ist möglich!

Natürlich auch mit Barcode, Chip, Magnetstreifen, uvm.

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Technisches Unternehmen in Wien machen?
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Kategorie

Telefon

Adresse


Zimbagasse 5A
Wien
1140