Virtual Production Studio Vienna
Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Virtual Production Studio Vienna, Film- und Fernsehstudio, Albert-Schweitzer-Gasse 9, Wien.
State of the art Film-, Broadcast & Streaming-Studio
Im Virtual Production Studio Vienna können Übertragungen und Produktionen in virtuellen Räumen abgewickelt werden, völlig unabhängig von Jahreszeiten, Licht- und Wettersituation.
🏆 2 x GOLD und 1 x BRONZE bei den Global Eventex Awards!
Mit zwei Gold- und einer Bronze-Auszeichnung, gehört das Virtual Production Studio Vienna zu den großen Gewinnern der elften Ausgabe des internationalen Awards für Events, Live-Marketing und Innovationen.
Gold gab es in der Kategorie „New venue“, für außergewöhnliche und innovative neue Locations. Ein weiteres Mal wurde Gold verliehen in der Kategorie „Versatile venue“ für die Vielseitigkeit und breit gefächerten Anwendungsmöglichkeiten der Location. Besondere Ehre ist außerdem der Bronze-Preis in der Kategorie „Peoples choice venue“, bei der die Stimmen des Publikums zählen.
🔖 DANKE an aws Creative Impact für die Förderung des Projekts!
Neugierig wie ein Video-Dreh bei der Band Bilderbuch abläuft? Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen und geben einen Einblick in den Entstehungsprozess des neuen Musikvideos Nahuel-Huapi, das im Virtual Production Studio Vienna gedreht wurde.
Das fertige Musik-Video findet ihr auf YouTube: https://youtu.be/YRBUirW7Ahk
27/02/2021
Heute Samstag, um 19:00 Uhr präsentiert das CIVA (Contemporary Immersive Virtual Art) Festival im Rahmen der CIVA Music Night #4 eine audiovisuelle Live Produktion by PICKS mit KeKe , Crack Ignaz und Eli Preiss im Virtual Production Studio Vienna. Die Live Visuals kommen von Maximilian Prag. AufTwitch könnt ihr live dabei sein!
📺 Twitch: https://www.twitch.tv/civa_at
Viel Spaß und schönen Abend!
Programm: https://civa.at/timetable/601d300a35336655c800030a
© Pictures by Matthias K. Heschl
2020 hat vieles verändert und neue Herausforderungen gebracht! Als die Pandemie unvorhergesehen die gesamte Film- und Eventbranche getroffen hat, haben wir versucht möglichst schnell Maßnahmen zu ergreifen und uns an die Situation anzupassen.
Rückblickend schauen wir auf ein Jahr zurück, in dem wir nicht nur mit einer Krise fertig werden mussten, sondern mit der Gründung des Virtual Production Studio Vienna auch einen lang gehegten Traum verwirklichen konnten. Nicht zuletzt aufgrund der Zusammenarbeit langjähriger Partner und beruflicher Wegbegleiter. Die Gründung des Virtual Production Studio Vienna war aber nicht nur ein persönlicher Meilenstein sondern auch für viele Filmschaffende und Organisatoren von Virtual- und Hybrid-Events. Ein Stück Hollywood ist seit kurzem in Wien zum Greifen nahe.
Wer jetzt neugierig geworden ist, dem empfehlen wir das Video anzusehen, um mehr zu erfahren oder uns eine Nachricht zu schreiben.
🔖 Vielen Dank an aws Creative Impact für die Unterstützung des Projekts.
Vimeo: https://vimeo.com/483098586/eca9a3aa3f
14/12/2020
Throwback to last weekend’s exciting production of Red Bull Basement 2020 - a global virtual event / TV / streaming format with 36 countries connected live from all over the world - produced by Media Apparat and filmed in the Virtual Production Studio Vienna!
With a preparation time of less than five weeks, more than 30 people had to be coordinated on site, while strict covid safety rules applied.
Red Bull Basement connects and inspires all students, empowering them to challenge the status quo at universities by coming up with ideas and disruptive technologies that can lead to a better tomorrow.
Big shout out to the whole crew who made it happen!
26/11/2020
Am A1 IoT (Internet of Things) Day 2020 wurden innovative IoT-Lösungen österreichischer Unternehmen in Form eines virtuellen Events gezeigt (www.A1IoTday.at). Höhepunkt des Tages war die IoT Show im Virtual Production Studio Vienna mit Frau Bundesministerin Margarete Schramböck, A1 Group CEO Thomas Arnoldner und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.
Besonderheit der Experten-Talks stellt die 270° LED Wand dar, auf der remote zugeschaltete Gesprächspartner, Informationen und Grafiken beeindruckend dargestellt werden.
Des weiteren wurdenRahmen des virtuellen Events Usecases aus den unterschiedlichen Anwendungsbereichen vorgestellt. Darüber hinaus gaben ExpertInnen Einblick in die Implementierung von konkreten IoT-Lösungen und es konnten individuelle Termine mit den A1 IoT ExpertInnen zu spezifischen Fragen vereinbart werden.
Auf der Webseite www.A1IoTday.at , kann die Show on demand gesehen werden.
Kunde: A1
Lead-Agentur: Stargate Group
Virtual Event Konzept: Stargate Group & Media Apparat
User Interface Design: Media Apparat
Technik Partner: Habegger Austria
Medienserver: Lichtermacher
Teilnehmer-Management und Programmierung der Eventplattform: FLAVE - premium guest and event solution
Produktionsstudio: Virtual Production Studio Vienna
🔖 Danke an aws Creative Impact für die Unterstützung des Virtual Production Studio Vienna!
16/11/2020
Die Bruno-Gala findet 2020 nicht wie bisher als klassische Gala mit Live-TV-Übertragung statt, sondern wurde in Form einer TV-Show im Virtual Production Studio Vienna aufgezeichnet.
Montag, den 16.11.2020 wird die Show um 20:15 Uhr auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv ausgestrahlt. Dienstag, den 17.11.2020 um 23:00 Uhr ebenfalls auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv und Sonntag, den 22.11.2020 um 14:30 Uhr auf PULS24NEWS .
Durch die Show führte Patricia Kaiser, die sich zusätzliche Unterstützung von zahlreichen ehemaligen Bruno-Preisträgern holte. So waren Ivica Vastic, Michael Konsel, Paul Scharner, Thomas Steiner, Nina Burger, Irene Fuhrmann und Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer neben VdF-Vorsitzenden Gernot Zirngast Gesprächspartner des Abends.
Danke an Mr Green Sportwetten, SPORTS.Selection Marketing Legends Events, HERALIC.Concepts, VdF - Vereinigung der Fußballer, Patricia Kaiser, Gregor Seberg, Das Nationalteam und die Österreichische Bundesliga.
© Martin Steiger / Bruno Gala
Partner des VPSV: Media Apparat, Lichtermacher, Habegger Austria, friendlyfire.at
13/11/2020
Spannende Projekte, bahnbrechende Innovationen und die Vorreiter der Branche ... "Unreal Build: Virtual Production 2020" zeigt die nächste Generation an Technologie, die Filmproduktionen in Zukunft revolutioniert.
Unreal Engine gibt schon jetzt einen Ausblick in die Zukunft und zeigt die aktuell besten Produktionsstudios der Welt. Spoiler Alarm: Bei Minute 3:24 kommt das Virtual Production Studio Vienna vor.
Vielen Dank an alle Unterstützer Cinewolf Bobo Pictures GmbH Stöger Kameras EQC equipment.cafe Georg Krewenka Grasl & Partner Roberta Malizia julia cranz - Hats, Hat pieces & more Nessa Heschmat Leonardo Ramirez Photography impacts Cateringsolutions UVM 🎥🎬😽
Unreal Build: Virtual Production 2020 Sizzle (Full Length) | Unreal Engine Incredible projects, cutting-edge innovations, and industry trailblazers...Unreal Build: Virtual Production 2020 showcased the next-generation of tools and t...
Autofahrten können im Virtual Production Studio Vienna so einfach wie noch nie gefilmt werden.
Schnelle Szenenwechsel, vollkommene Unabhängigkeit von Wetter- und Lichtverhältnissen, Reflexionen und Spiegelungen in Echtzeit aber auch die Möglichkeit Szenen beliebig oft zu wiederholen, erweitern die gestalterischen Möglichkeiten enorm.
Das Ergebnis: mehr kreative Freiheit, weniger Aufwand, schnelleres Arbeiten und dadurch gesenkte Kosten.
Neugierig? [email protected]
13/10/2020
Heimat bist du großer Ideen. Unter diesem Motto wurde das diesjährige Best Of des CCA-Venus-Awards vom CCA Creativ Club Austria im Virtual Production Studio Vienna aufgezeichnet und auf ORF III ausgestrahlt.
Da die Auszeichnung der GewinnerInnen nicht wie gewohnt, im Rahmen einer großen Party, präsentiert werden konnten, wurde ein Best Of des Awards in einer eigenen Sendung zusammengestellt. Wir gratulieren allen PreisträgerInnen!
Web: https://creativclub.at/news/cca-venus-x-orf-iii/
Gewinner: https://creativclub.at/news/cca-venus-winners-2020/
CCA-Venus-Winners 2020 - Creativ Club Austria CCA-Venus-Winners 2020 Liebe Kreativ-Community! Wir dürfen die Preisträger des CCA-Venus-Awards 2020 unter nachstehendem Link veröffentlichen. Zahlen CCA-Venus 2020 1.398 Einreichungen 142 Juror*innen 11 Jurys 23x Gold 1x Kunde des Jahres 2x Young Lions Gold 44x Silber 110x Bronze 179x Shortlist ...
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Kategorie
Webseite
Adresse
Albert-Schweitzer-Gasse 9
Wien
1140