Sommer Rhapsodie

Sommer Rhapsodie

Teilen

Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen!

08/10/2025

Liebe Besucher*innen! Liebe Interessierte!

Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen! Damit möchten wir uns für viele wunderbare Jahre Sommer Rhapsodie bedanken -
und teilen mit, dass die Sommer Rhapsodie in bekannter Art und Weise nicht mehr fortgesetzt wird.

In den vergangenen Jahren hat sich die Sommer Rhapsodie zu einem großartigen Festival entwickelt.
Unzählige Künstler*innen, spannende Kulinarik, ein wunderbares Publikum und das besondere Ambiente haben die Sommer Rhapsodie so einzigartig gemacht.

Unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, war immer das oberste Ziel.
Wir sind daher sehr stolz auf die gute Resonanz und das positive Feedback, das die Sommer Rhapsodie durchwegs erhalten hat.

Nun blicken wir auf tolle Erlebnisse und wunderbare Momente zurück - und freuen uns auf die Zukunft im Liechtensteinpark.
Der stete Wunsch, den Park zu bespielen und für Besucher*innen interessant zu gestalten, bleibt auch zukünftig wichtig für uns.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Künstler*innen und Kulinarik-Partner*innen - sowie bei allen Besucher*innen, die unser Festival so maßgeblich mitgeprägt haben.
Außerdem gilt unser großer Dank allen langjährigen externen Partner*innen, ohne die das Festival nicht möglich gewesen wäre.

Bei Fragen stehen wir unter [email protected] und 01 319 57 67 0 nach wie vor zur Verfügung.

Ihr Team

der Sommer Rhapsodie
Palais Liechtenstein und Weingut Liechtenstein

07/08/2025

Die 6. Saison der Sommer Rhapsodie im Garten ist fulminant zu Ende gegangen gegangen. 💐 Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr erneut so viele Gäste im Liechtensteinpark Kunst und Kulinarik genossen haben.

Vielen Dank an das Team der und . 🥂 Ein großer Dank gilt auch unserem diesjährigen Kulinarik-Kooperationspartner , der erstmals das Kulturprogramm mit Köstlichkeiten regionaler ProduzentInnen ergänzte. Wir danken allen Betrieben und Menschen, die das „Kulinarikplatzerl im Garten“ zu einem Ort des hohen Genusses gemacht haben.

#1090

06/08/2025

Vier Wochen Sommer Rhapsodie vergingen wie im Flug. Es war eine wunderschöne Zeit im Liechtensteinpark mit grandiosen KünstlerInnen, köstlichen Weinen und kulinarischem Genuss vom Feinsten. ✨ Schön, dass so viele Gäste bei der sechsten Ausgabe der Sommer Rhapsodie im Garten dabei waren. 💛

📹 .thiller

04/08/2025

✨ Was für ein Abschluss bei der Sommer Rhapsodie 2025!

Sigrid Hauser verzauberte mit „Broadway, Strauß und a schen’s Ringelspiel“ – charmant, witzig, bittersüß. Katharina Stemberger & Die Strottern berührten mit „Tausendmal schöner als ihr“ – poetisch, stark und voller Tiefe. Und Louie Austen nahm uns mit auf seine musikalische Lebensreise – ein unvergesslicher letzter Abend.

Danke an alle, die dabei waren! 💛

Photos from Sommer Rhapsodie's post 03/08/2025

☀️Fernseh-Tipp: Die Seitenblicke haben in dieser Woche erneut die Sommer Rhapsodie im Garten besucht – und dabei einen Beitrag über den fabelhaften Abend mit Katharina Stemberger und den Strottern gefilmt.

Jetzt zum Nachsehen auf ORF ON.

02/08/2025

Danke Euch allen für‘s dabei sein.
Es war ein Fest! 🎶
Danke an Sommer Rhapsodie für die Einladung und die großartige Betreuung!
Und danke liebe für das schöne Bild.
Und ein Riesen-Danke an meinen wunderbaren Partner-in-Music partilla

Photos from Sommer Rhapsodie's post 02/08/2025

🎷 Ein würdiger Abschluss der Sommer Rhapsodie im Garten 2025!

Mit Louie Austen & seiner Jazzkapelle klang die Sommer Rhapsodie in echter Klasse aus: „A Life’s Journey in Music“ – ein Streifzug durch das „Great American Songbook“, von Charlie Chaplin’s „Smile“ bis Frank Sinatras „That’s Life“ – charmant, zeitlos und voller Seele.

Danke an alle, die diesen letzten Abend der diesjährigen Sommer Rhapsodie im wundervollen Ambiente des Liechtensteinparks mit uns genossen haben.

#1090

Photos from Sommer Rhapsodie's post 01/08/2025

✨ Literatur trifft Wienerlied

Ein besonderer Abend bei der Sommer Rhapsodie am vergangenen Dienstag: Katharina Stemberger brachte mit viel Tiefe und Gefühl die Texte von Anna Baar zum Klingen – musikalisch wunderbar begleitet von den Strottern.

Zwischen Identität, Herkunft und Wiener Melancholie entstand ein fein abgestimmtes Zusammenspiel von Wort und Musik – berührend, klug und voller Atmosphäre.

Photos from Sommer Rhapsodie's post 31/07/2025

Zum Finale der Sommer Rhapsodie wurde auch kulinarisch noch einmal aufgetischt:

Konstantin Filippou & Mama Konstantina Fine Foods servierten saisonale Spezialitäten und das Schloss Litschau brachte unter anderem geschmackvoll gefüllte Salzstangerl in den Garten.

Dazu: charaktervolle Weine aus dem Weingut Liechtenstein, frisch gezapftes Grieskirchner Bier und cremiges Paremi-Eis im handgemachten Stanitzel.

Ein gelungener Abschluss – geschmackvoll in jeder Hinsicht. 🌿🍷🍨

#1090

Photos from Sommer Rhapsodie's post 29/07/2025

🎭 Broadway, Strauss & a schenes Ringelspül

Ein Abend voller Schmäh, Stimme und Selbstironie – Sigrid Hauser und Andreas Partilla haben das Publikum bei der gestrigen Sommer Rhapsodie mit Charme und Tiefgang verzaubert!

Photos from Sommer Rhapsodie's post 26/07/2025

✨ Woche 3 am Kulinarikplatzerl der Sommer Rhapsodie:

&flora x Parvin Razavi servierten unter anderem Beef Tatare & Schwammerlgulasch, Mosers Wildfang brachte geräucherte Reinanken aus dem Millstätter See und feine Fischbrötchen in den Garten.

Dazu: ausgewählte Weine und Sekt von der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein und frisch gezapftes Grieskirchner Bier.

Und natürlich nicht zu vergessen, das wunderbar cremige Eis von Paremi.

📸 .thiller

Photos from Sommer Rhapsodie's post 25/07/2025

Die Seitenblicke haben unseren Sommer Rhapsodie Abend mit Sona MacDonald und Johannes Krisch besucht. ✨ Den ganzen Beitrag gibt es heute auf ORF 2 und zum Nachsehen auf ORF ON.

Wollen Sie Ihr Service zum Top-Kunst & Unterhaltung in Wien machen?
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.

Telefon

Adresse


Fürstengasse 1
Wien
1090