Simone Janak
Lust auf Selbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und ein erfülltes Leben? Ich bin die Popotreterin
human Design ist doch keine Schublade, dementsprechend kannst du jetzt auch nicht aus dem Titel alles über meine Persönlichkeit herauslesen. Aber wer sein Human Design gut kennt, der sieht in seinem Leben sehr klar, was für eine Art der Arbeit sinnvoll ist, welche Beziehungen, was Energie gibt und was sie kostet - und genau deshalb ist die Art der Workshop Vorbereitung ich mache hier an der alten Donau ideal für mich.
Und heute Abend darf ich wieder über 25 Menschen das ein wenig näher bringen. Ich freu mich schon sehr auf euch.
Falls du auch mal einen ersten Überblick möchtest, melde dich gerne unter www.simonejanak.de/humanDesign
27/05/2026
Ich höre oft: „Ich brauche noch Klarheit.“ Das ist logisch, denn dafür stehe ich ja auch... Und meist stimmt das auch.
Manchmal sitzt darunter aber etwas anderes.
Der Wunsch, sicher zu sein. Garantiert die richtige Entscheidung zu treffen. Nichts zu verlieren. Keinen Fehler zu machen.
Nur blöd: Das Leben unterschreibt diesen Vertrag selten.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem keine neue Erkenntnis mehr fehlt, sondern der Moment gekommen ist, Verantwortung zu übernehmen und loszugehen.
Natürlich nicht blind, kopflos oder einfach naiv.
Aber mit dem Wissen, dass Sicherheit und Klarheit zwei verschiedene Dinge sind.
Woran merkst du, dass du gerade wirklich Klarheit suchst und nicht einfach nur Sicherheit?
25/05/2026
Wir hatten ein großartiges Wochenende in Prag 😍
Zu viert. Zwei Freundinnen, mein Teenager Sohn und ihr Neffe. Boot statt Hotel. Basic und lässig (obwohl wir uns schon noch fragen, warum wir eigentlich nicht abgelegt haben 😄).
Wir haben die Stadt angeschaut, aber nicht versucht alles reinzupacken. Wir haben gut gegessen, uns bewegt, gespielt, gelacht, sind Boot gefahren und haben auch einfach mal geschwiegen.
Meine persönlichen Erkenntnisse:
Nichts muss ständig optimiert werden. Die schönsten Erlebnisse entstehen oft einfach.
Und wie wäre es damit aufzuhören, Dinge immer alleine lösen zu müssen?
Bei der Foto Challenge und später beim Escape Game war das total offensichtlich. Jeder hat etwas anderes gesehen, hatte eine Idee oder hat etwas ausprobiert. Irgendwann stand halb der Tisch unter Wasser und trotzdem haben wir dieses blöde Rätsel gelöst 😄
Lass uns das Leben nicht unnötig komplizieren mit „alles richtig machen“ oder „alles selbst tragen“.
Dieses Wochenende war am schönsten, als wir einfach da waren 😍
Foto
Deine Ruhe gehört dir. Egal, wie laut es um dich herum ist.
Es ist keine Kunst, entspannt zu sein, wenn die Bedingungen perfekt sind. Wenn das Telefon schweigt und niemand etwas will. Die echte Herausforderung wartet im echten Leben.
Genau deshalb nutzen wir Barcelona als unser testgebiet. Wir sitzen nicht nur im geschützten Seminarraum. Wir gehen bewusst raus in den Trubel der Gassen, nutzen die Wucht der Kraftorte und trainieren eines: Standfestigkeit.
Du lernst am eigenen Leib, wie du deine Energie hältst und bei dir bleibst, selbst wenn die Welt um dich herum laut, fordernd oder chaotisch wird. Das ist keine Theorie – das ist spürbare Kompetenz, die du direkt mit nach Hause nimmst.
www.simonejanak.de/Freeyourmind
24/05/2026
Du bist der Anker für viele, aber wer ankert dich?
Wir müssen nicht mehr darüber reden, dass sich das Leben immer schneller dreht und die Welt um uns herum immer komplexer wird. Das wissen wir alle.
Das Problem ist nicht der Stress. Das Problem ist der permanent schwankende Boden unter unseren Füßen. Dass wir plötzlich mit mehr Möglichkeiten, mehr Informationen und weniger Orientierung leben.
Wenn im Außen nichts mehr stabil ist, brauchst du etwas, das nicht mit jeder Schlagzeile kippt: deine eigene Klarheit und deine innere Stabilität. Kurz gesagt: dich.
Ich erschaffe im Hintergrund gerade etwas für alle, die hinschauen statt den Vogel Strauß zu spielen – und die bereit sind, für sich selbst zum Anker zu werden.
Ich freu mich auf dich.
Oktober 2026.
Ich frage mich gerade, wer eigentlich beschlossen hat, dass stark sein heißt, immer alles im Griff zu haben, immer zu funktionieren, organisieren.
Ich habe das jedenfalls lange geglaubt und ertappe mich ehrlich gesagt heute noch dabei.
Dabei kann ich selbstbewusst sein und trotzdem müde.
Klar sein und trotzdem Nähe wollen.
Viel tragen und trotzdem mal gehalten werden wollen.
Für mich schließt sich das inzwischen nicht mehr aus.
Was bedeutet Stärke für dich?
Gestern war Workshop: Klarheit & Umsetzung 💫
Mich hat zuerst einmal total berührt, wie wunderbar diese Gruppe aus 18 Menschen zusammengefunden hat. Aus 7 verschiedenen Communities. Die meisten kannten sich vorher nicht.
Und etwas fand ich besonders spannend:
Aus den großen Bergen, die wir oft vor uns sehen, wurde am Ende plötzlich:
„Ich gehe einen kleinen Schritt.“
Wenn du gerade bei einem Thema festhängst und Klarheit brauchst:
Ich vergebe nächste Woche 3 kostenlose Klarheitsgespräche 💫
Schreib mir.
21/05/2026
Wenn du gerade merkst, dass etwas längst dran wäre und du trotzdem nicht losgehst:
Heute Abend nehmen wir uns Zeit dafür.
Klarheit. Fokus. Umsetzung.
19 Uhr · live online 💫
Schnell noch anmelden, es gibt auch eine Aufzeichnung.
www.simonejanak.de/Workshop
20/05/2026
Ab wann wird Selbstfindung eigentlich zur Ausrede?
Ich sehe Menschen, die lesen, verstehen, weiter reflektieren.... Noch ein Buch. Noch ein Kurs. Noch eine Erkenntnis.
Und irgendwann passiert etwas Seltsames: Das Verstehen fühlt sich an wie Veränderung.
Dabei wurde noch nichts entschieden. Nichts ausprobiert. Nichts umgesetzt.
Reflexion ist wichtig. Aber irgendwann darf aus Erkenntnis auch Leben werden.
Woran merkst du bei dir, dass Nachdenken gerade wirklich hilft und ab wann es dich im Kreis drehen lässt?
Gerade wieder ein Klarheitsgespräch gehabt und eigentlich ging es zuerst um eine konkrete Entscheidung.
Aber je mehr wir geredet haben, desto klarer wurde:
Die Entscheidung selbst war gar nicht das eigentliche Thema.
Das passiert gar nicht so selten, dass eine Entscheidung gesucht ist, obwohl darunter eigentlich etwas ganz anderes liegt - und eine Entscheidung ohne dieses Thema anzugehen gar nicht getroffen werden kann.
Erst wenn das sichtbar wird, angegangen wurde, dann entsteht überhaupt echte Klarheit.
Gestern saß ich am Friedhof und habe an meine Großeltern gedacht.
Daran, wie viel sie mir eigentlich mitgegeben haben.
Gutmütigkeit. Gerechtigkeitssinn. Stärke. Resilienz. Freiheitsliebe. Der Umgang mit schweren Zeiten.
Ich glaube, die eigenen Wurzeln wirken oft viel stärker weiter, als einem bewusst ist, auch jetzt im Leben, und mir tut es auch gut, mich daran zu erinnern.
Welche Eigenschaft hast du von einem Menschen mitbekommen, die dich bis heute prägt?
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.
Kategorie
die öffentliche Figur kontaktieren
Telefon
Webseite
Adresse
Vienna
1190