NUKIA
NUKIA (Nachhaltige Unterstützung für Kinder in Afrika) stands for sustainable support for children in Africa.
Our aim is to sustainably strengthen the self-help and independence of disadvantaged people and population groups. The NUKIA association has exclusively non-profit objectives and in particular does not provide the board with any financial advantages. Without exception, the board works for the interests of the association free of charge. Any net profit from the association's activities of any kind
05/06/2026
Der neue, farbenfrohe Spielplatz ist im Kinderheim angekommen und sorgt bereits jetzt für einen bunten Blickfang auf dem Gelände.
Die Kinder freuen sich riesig und können es kaum erwarten, bis die Spielanlage fertig installiert ist und sie nach Herzenslust klettern, rutschen und spielen können. 🌈🛝
Wir freuen uns riesig, dass die Kinder nun ihr neues Zuhause beziehen können und wünschen ihnen eine wunderbare erste Nacht im neuen Zuhause. ✨💤🌙
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die dieses Projekt unterstützt und möglich gemacht haben. ❤️
In den vergangenen Tagen wurden die letzten Vorbereitungen im neuen Maisha Bora Kinderheim getroffen, bevor heute endlich der grosse Umzug auf dem Programm stand. 😃🧡
27/05/2026
Diese Woche findet das islamische Kurbanfest / Eid al Adha statt. Ein grosszügiger Spender hat speziell dafür Fleisch von einer neugekauften Kuh und mehreren Ziegen sowie Reis und Öl für über 100 Kinder und deren Familien gespendet. Vielen Dank! 🧡
26/05/2026
Auch dieses Jahr dürfen wir wieder auf die Unterstützung der Imholz Stiftung zählen.
Wir bedanken uns von Herzen! 🧡
15/05/2026
Heute ist der internationale Tag der Familie. Im Maisha Bora Kinderheim wurden anlässlich dieses Tages Familien aus unserem Familienprojekt zu einem besonderen gemeinsamen Tag eingeladen, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu stärken und zu feiern. Bei einem gemeinsamen Essen, Spielen, Tanz und Musik konnten Gross und Klein tolle Momente miteinander teilen. ✨️
Bei NUKIA setzen wir uns gemeinsam mit dem Maisha Bora Team dafür ein, Kinder und Familien nachhaltig zu stärken. Unser Familienprojekt unterstützt Familien in schwierigen Lebenssituationen mit Nahrung, Bildung, medizinischer Versorgung und sozialer Begleitung, damit Kinder möglichst in ihrem familiären Umfeld aufwachsen können.
10/05/2026
Nicht jede Mutter ist nur durch Geburt Mutter geworden, manche werden es durch Liebe, Geduld und tägliche Fürsorge.
Ein grosses Danke an die wunderbaren Mamas im Maisha Bora Kinderheim, die all unsere Kinder begleiten und stärken. Danke für jede Umarmung und jedes offene Ohr.
Happy Mother’s Day 💛
01/05/2026
Wie in vielen anderen Ländern ist der 1. Mai auch in Tansania ein landesweit anerkannter Feiertag, an dem die Wertschätzung der Arbeitenden im Mittelpunkt steht. Das gesamte Team von Maisha Bora feiert diesen Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen.
Zusätzlich durfte das Kinderheim Besuch von Vertretern der katholischen Kirche empfangen. Für das Maisha Bora Team ist dies eine grosse Ehre, denn jedes Jahr wählt die katholische Kirche in Tansania eine Region aus, die sie am 1. Mai besucht, um verschiedene Projekte kennenzulernen und den Menschen vor Ort für ihre wertvolle Arbeit zu danken.
Auch wir von NUKIA sagen von Herzen DANKE für das unglaubliche Engagement des Maisha Bora Teams.
Wir sind stolz darauf, was ihr mit eurer Arbeit jeden Tag bewirkt. 💛
24/04/2026
Morgen ist Welt-Malaria-Tag. Der Tag dient dazu, weltweit das Bewusstsein für Malaria zu schärfen, denn Malaria stellt für Millionen von Menschen immer noch eine Gefahr dar.
Winrose hat Schülerinnen und Schüler der Mapinga-Schule darüber aufgeklärt, wie sie sich vor Malaria schützen können und was im Falle einer Infektion zu tun ist.
Zudem wurden durch Maisha Bora Moskitonetze an die Kinder verteilt. 💚
07/04/2026
Das Maisha Bora Team hatte die Freude, 190 Kinder aus der ersten Klasse und dem Kindergarten der Mapinga Schule mit frischer Wassermelone und Trinkwasser zu versorgen. Zusätzlich erklärte Winrose den Kindern, warum es wichtig es ist, ausreichend Wasser zu trinken und Obst für ihre Gesundheit zu essen.
Der Spass kam natürlich auch nicht zu kurz! Für 90 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse organisierte Maisha Bora verschiedene Spiele wie Fussball, Seilspringen, Tauziehen und Volleyball.
Alle Teilnehmenden wurden während der Aktivitäten auch mit Wasser und Wassermelone versorgt.
Es war ein wunderschöner Tag – die Bilder sprechen für sich! ❤️
Klicken Sie hier, um Ihren Gesponserten Eintrag zu erhalten.