LeafToRoot
Vom Blatt bis zur Wurzel: Salat aus Radieschenblättern, Pesto aus Karottengrün & Co. Wieso eigentlich Radieschenblätter wegwerfen?Oder Karottengrün?
Das Nose to Tail für Gemüse. «Leaf to Root®» ist eine eingetragene Marke von Esther Kern. Oder Erbsenschalen? Alles beste Kochzutaten, wenn man weiss, wie verwerten. Wir zeigen es Dir hier mit viel Inspiration und Rezepten. Auf www.leaf-to-root.com findest Du weitere Infos. Unsere Geschichte:
2014 hat Esther Kern eine Aktion für verschmähte Gemüseteile auf waskochen.ch ins Leben gerufen. Sie nannt
02/05/2025
Too good to waste!
Fenchelkraut, Radieschenblätter, Kohlrabigrün … 🌿 Du denkst, das gehört in den Abfall? Denk nochmal!
✨ Am 8. Mai 2025 zeigt dir Esther Kern, wie du aus vermeintlichen Resten richtig leckere Gerichte zauberst.
🥄 Mit Degustation!
💡 Für alle, die gesund, kreativ & klimafreundlich geniessen wollen.
📍 Berufsfeuerwehr St.Gallen
🕕 18 – 20 Uhr | CHF 40.–
📝 Anmeldung bis 5.Mai
Mail genügt
[email protected]
🙌 Der Kurs wird unterstützt von der Stadt St. Gallen.
26/10/2024
✨ Drei Frauen und eine Metzgete der besonderen Art! ✨ Am 13. November 2024 ist zu Gast im Restaurant , gemeinsam mit .
Während einige ihrer besten Produkte aus und mit präsentiert, kreiere ich zusammen mit dem Küchenteam der köstliche vegane Gerichte. Du darfst dich freuen auf ein Rosenkohl Beischerl, auf Randenstängel-Chutney oder auch auf das Randen-Steak von .alp . 🌱
Madlaina Erni von sorgt an diesem Abend für die perfekte Weinbegleitung. 🍷
Was uns verbindet, ist unser ganzheitlicher Ansatz: So wenig wie möglich verschwenden, so viel wie möglich nutzen
Ob mit Fleisch, vegan oder eine Kombination aus beidem – unser Menü kostet nur CHF 55.
Jetzt reservieren und Teil dieser besonderen Metzgete werden!
02/09/2024
🥕 Wusstest du, dass täglich so viel essbare Obst- und Gemüse-Teile im Kompost landen? 🥕
🍉🍊🥔🫛🍋 Lass uns das ändern!
In meinem Leaf to Root Workshop zeige ich dir kreative Rezepte für die Gemüseteile, die viele von uns wegwerfen. 🍜🥗🧆🥧🍰
Ich kann es kaum erwarten, am 21.09.24 mit zu kochen! 👩🏻🍳
Und nicht vergessen: Am 03.09.24 sind wir wieder in der Akademie! 👩🏻🌾
Bist du dabei? 🍾
Lass es mich in den Kommentaren wissen! Ich freue mich riesig auf euch! 🤗
Ein großes Dankeschön 🙏🏼✨ an und für die tolle Zusammenarbeit!
Melde dich jetzt an und entdecke neue Rezeptideen!
Suche im Berner Seeland
Köch*in, die unser Randen-Steak
an Event zubereitet/serviert.
Ca 1000 Portionen